Eltern-Kind-Turnier lockte Groß und Klein in die Tennishalle Oberaula

Wer meint, Tennis sei ein Einzelsport, der hätte am vergangenen Sonntag mal in der Tennishalle Oberaula vorbeischauen sollen. Nach coronabedingter Pause konnten wir am 19. Februar wieder ein Eltern-Kind-Turnier für unsere Vereinsmitglieder ausrichten. 20 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchspieler standen mit ihren Eltern oder Verwandten auf dem Platz, um ihr liebstes Hobby gemeinsam auszuüben. Auch Großeltern und andere Tennisfreunde ließen sich das kleine Spektakel nicht entgehen und fieberten vom Zuschauerrand mit.

An einem leckeren Buffet mit Muffins, belegten Brötchen, Obst und Co. stärkten sich alle in den Pausen und spielten sich in der Squashhalle, an der Tischtennisplatte, am Billardtisch oder am Kicker warm. Teilweise lieferten sich die Teilnehmer auf dem Platz ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit knappen Ergebnissen. Alle durften sich deshalb am Ende über eine kleine Überraschung freuen. Die Erstplatzierten Familie Kuhn und Familie Vaupel bekamen darüber hinaus eine Balldose und eine gratis Hallenstunde. Die Zweitplatzierten erhielten ebenfalls eine Hallenstunde kostenlos.

Die nächste Auflage des Eltern-Kind-Turniers wird es im Sommer geben.