Nach Sport-Verbot: Die Plätze sind frei!

Der Hessische Tennisverband (HTV) hat die Öffnung der Freiluft-Tennisanlagen ab dem 09. Mai 2020 unter bestimmten Auflagen erlaubt. Beispielsweise dürfen die Duschen und Kabinen nicht benutzt und auf die Einhaltung des Mindestabstandes muss geachtet werden. Alle Auflagen des HTV findet ihr hier (https://www.htv-tennis.de/assets/files/vereinsservice/2020/Empfehlung%20Tennisvereine%20-%202020-05-08.pdf).

Die Eltern sind verantwortlich, dass Kinder und Jugendliche die Empfehlungen vollumfänglich einhalten und darüber informiert werden. Bei Fragen oder Anregungen, meldet euch gerne bei unserer 1. Vorsitzenden und Corona-Beauftragten Sissy Sepp.

Bei einem Individualsport wie unserem, kann ein Mindestanstand von 1,5m zwischen den Spielern unter freiem Himmel jedoch gut eingehalten und so die Übertragungswahrscheinlichkeit minimiert werden. Außerdem wird das Immunsystem gestärkt und die Gesundheit gefördert, wenn man nach wochenlangem Daheimsein endlich wieder auf den Platz darf. Es ist ein freudiger Schritt in die Normalität und ein Neuanfang für die Tennis-Saison.

Unsere Schlägerhände kribbeln und wir freuen uns, endlich wieder Tennis spielen zu können! Wir wünschen viel Spaß beim „Corona-konformen“ Spiel.

Und auch von unserer Seite ein paar Hinweise und Verhaltensregeln:

Übersicht Maßnahmen zum sicheren Spielbetrieb