Was wird aus der Medenspiel-Saison?

Die Medenrunde 2020 wird anders aussehen als jemals zuvor – so viel ist sicher. Eigentlich sollte die Saison wie gewohnt im Mai starten, jedoch hat das Corona-Virus, wie in so vielen Bereichen, auch dem Breitensport einen Strich durch die Rechnung gemacht. Auch das Spiel selbst wird anders aussehen, wenn zum Beispiel nach einem hart umkämpften Match der Handschlag als Geste des fairen Sports entfallen muss. Außerdem bleibt abzuwarten, ob Doppel erlaubt sein werden, ob die sanitären Anlagen im Clubhaus benutzt werden dürfen und wie es mit gemeinsamen Auswärtsfahrten aussieht.

Aufgrund der besonderen Situation und des verschobenen Spielplans hat der Hessische Tennisverband (HTV) beschlossen, dass die bereits angemeldeten Mannschaften von den Vereinen bis Ende Mai zurückgezogen werden können. Diese Entscheidung soll beim TCO gemeinsam und demokratisch beschlossen werden. Deshalb geht der Vorstand aktuell auf die Mannschaften zu und spricht mit den Mannschaftsführern, den Spielern und den Eltern der Jugendlichen das weitere Vorgehen ab. Wir hoffen und wünschen uns trotz allem eine gute und erfolgreiche Saison 2020 und ein paar spannende Matches auf unserer Außenanlage in Oberaula. Voraussichtlich soll die Medenrunde Mitte Juni starten.