Zu Beginn der Wintersaison: Gemeinschaftlicher Sommerabschluss beim TC Oberaula

Der Sommer dieses außergewöhnlichen Jahres neigt sich endgültig dem Ende zu. Für die tennisbegeisterten Mitglieder des TC Oberaula bringt das Ende der Saison traditionell auch einen Arbeitseinsatz mit sich, um die Außenplätze winterfest zu machen. In diesem Jahr wurde die Arbeit aber mit einem spannenden Eltern-Kind-Turnier kombiniert, das nicht nur zu mehr helfenden Händen, sondern auch zu tollen Matches auf den Hallenplätzen geführt hat. Insgesamt sind zwölf Teams in zwei Gruppen an den Start gegangen, jeweils ein Erwachsener und ein Jugendlicher. In den meisten Fällen sind sich tatsächlich Eltern-Kind-Paarungen gegenübergestanden, wobei auch ein paar „Ersatzeltern“ oder andere Verwandte erlaubt waren.

Neben spannender Unterhaltung auf dem Platz wurde auch solidarisch für die Verpflegung der Helfer gesorgt, für die ebenfalls jeder Helfer seinen Beitrag leistete. Die Sieger des Turniers freuen sich über Gutscheine für die Buchung der Hallenplätze, die an diesem Wochenende offiziell wiedereröffnet wurden. Zudem haben die engagierten Mitglieder die neu erworbene Tischtennisplatte und den Tischkicker im Vereinsheim in der Halle aufgebaut, wo gleichzeitig auch weiterhin der Billardtisch zur Verfügung steht.

Damit die Hallensaison jetzt so richtig starten kann, hat sich der TC Oberaula eine weitere Besonderheit einfallen lassen: Ab kommendem Freitag (dem 09.10., ab 19 Uhr) wird das Vereinsheim einmal im Monat für Tennisfreunde und Jugendliche geöffnet. Anschließend wird es an jedem ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr die Möglichkeit geben, Tennis und Squash zu spielen oder Freunde und Familie auf eine Partie Billard, Kicker oder Tischtennis herauszufordern oder einfach die Gemeinschaft bei einem Kaltgetränk genießen.

Einzelstunden, 10er Karten oder Winterabos für die Tennishalle und Squashbox, können wie gewohnt über das Parkhotel zum Stern oder bei Sissy Sepp gebucht werden.

Der Tennisclub Oberaula freut sich auf viele weitere Besucher während der Hallensaison und viel Spaß am Freitagabend.